Text

10 Gründe wieso es schön ist in einer Beziehung zu sein

20:21:00

Ich hatte euch vor kurzem einen Beitrag geliefert und zwar ,,10 Gründe wieso es schön ist Single zu sein‘‘ und nun möchte ich euch aber auch gerne 10 Gründe nennen weshalb es schön ist in einer Beziehung zu stecken. Wie auch zuvor – nehmt bitte nicht alles zu ernst, es steckt immer ein bisschen Humor mit drinnen und man kann ja auch nicht für die Allgemeinheit sprechen. Aber fangen wir mal an!

No. 1 Man kann zusammen einschlafen, ich liebe das! Kuscheln, ein starker Arm um einen gelegt und man spürt einfach die Sicherheit die einem gegeben wird. Ich schlafe mit Christian zusammen immer viel besser durch und träume nicht so wirres Zeug. Zusammen einschlafen – das hat mir im Singleleben wirklich gefehlt.

No. 2 Zu wissen das da immer jemand ist. Klar dies kann man auch für Mutter, Vater, Oma oder beste Freundin sagen – aber zu wissen das dort jemand ist, der dich liebt und der immer für dich da ist, ist ein großartiges Gefühl. Er nimmt dich in den Arm und küsst dich, wenn es dir schlecht geht. Hilft dir, wenn du seine Hilfe brauchst.

No. 3 Man kann sich aufeinander verlassen. Okay, ich geben zu, dafür muss man wirklich ein eingespieltes Team sein – was vielleicht nicht bei allen Paaren der Fall ist. Aber ich denke grade bei meinem Langzeitfreund klappte dies mehr als gut. Jeder hatte seine Aufgaben im Haushalt und wenn es hieß putzen – wusste jeder was zu tun ist. Man konnte sich darauf verlassen das Dinge passieren, dass er pünktlich ist und das er da ist wenn man ihn brauch. Es geht etwas mit Punkt 2 überein.

No. 4 Geteilte Freude ist doppelte Freude. Klar, dies gilt auch für z.B. die beste Freundin, aber man freut sich gleich noch mehr, wenn sich andere mitfreuen und wenn dies der eigene Partner ist, ist dies doch wunderschön!

No. 5 Man muss sich nicht immer 10 Stunden herausputzen, wenn man sich sieht. Mittlerweile kennt er dich ungeschminkt, kurz nach dem Aufstehen und nach einer durchzechten Nacht. Ich bin sowieso nie stark geschminkt aber die ersten Wochen, mochte ich mich doch nicht komplett ,,nackt‘‘ im Gesicht zeigen – mittlerweile ist dies ganz anders, ich bin recht oft ungeschminkt haha.

No. 6 Jedes Mal ploppt eine blöde Nachricht hoch und man antwortet schon gar nicht mehr. Dies hat nun ein Ende – denn alle nervigen Dating-Apps werden nicht mehr benötigt und dürfen gelöscht werden!

No. 7 Neues ausprobieren und austesten mit dem Partner ist nicht nur spannend sondern verschafft auch Vertrauen. Ich beziehe mich hier besonders auf den Part Sex. Denn man kennt den Partner, weiß was er mag aber kann somit auch neues ausprobieren, denn man weiß ja worauf man ,,zur Not‘‘ zurückgreifen kann. Man hat Vertrauen zueinander, redet darüber und testet sich aus. Super Sache, die man bei einem One Night Stand nicht unbedingt machen kann.

No. 8 Ein Grund ist auch die Familie und die Freunde die man dazugewinnt. Denn man wird in die Familie integriert, Familienfeiern stehen auf dem Plan und gemeinsame Spieleabende oder Ausflüge. Wenn man sich gut versteht hat man quasi eine zweite Familie dazugewonnen. Auch der Freundeskreis erweitert sich, denn man geht zusammen feiern, wird auf Geburtstage eingeladen und lernt neue Gesichter kennen.

No. 9 Schmetterlinge im Bauch sind wundervoll. Punkt aus.

No. 10 Gemeinsame Urlaube, machen die Beziehung nochmal schöner. Man verbringt Zeit nur zu zweit und erlebt so viel. Man bereist neue Ziele und Probleme schweißen einen noch mehr zusammen. Man muss nicht mehr überlegen, wenn man mit in den Urlaub nehmen könnte, denn Freundin xyz hat grade keine Zeit, kein Geld oder hasst das warme Wetter sowieso. Christian und ich werden demnächst unseren ersten Kurztrip ansteuern – es geht nach Sylt. Ich werde euch auf alle Fälle berichten.

Dies waren 10 Gründe, die ich passend fand mit einem Spritzer Humor!
Was sagt ihr dazu? Was findet ihr an einer Beziehung am schönsten? Oder seid ihr doch lieber alleine, Single aber auch glücklich? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Habt einen schönen Tag,
eure Mila


Dies könnte dir auch gefallen

1 Meinungen