Singleleben

10 Gründe wieso es schön ist Single zu sein

22:13:00

Ich bin mittlerweile wieder vergeben aber ich möchte meine Singlezeit niemals eintauschen – es war eine wundervolle Zeit und heute möchte ich euch 10 Gründe nennen, wieso es schön ist Single zu sein! Die Fakten sind natürlich mal mehr, mal weniger ernst gemeint. Ihr kennt mich, haha! Also los geht’s.

No.1 Als Single brauchst du auf keinen Partner Rücksicht nehmen. Das fängt schon bei kleinen Dingen, wie einer neuen Haarfarbe an und hört bei hemmungslosen One Night Stands auf. Lebt euch aus, tut das was ihr machen wollt, denn nur ihr müsst mit euch selbst damit im reinen sein!

No. 2 Wenn man Single ist, ist man ja quasi immer auf der Jagd und was ist, wenn man auf der Jagd ist – genau man möchte Best möglich vorbereitet sein. Sprich im Klartext, meist sehen wir am besten aus wenn wir Single sind. Wir machen vielleicht Sport um attraktiver zu werden (oder uns fit zu fühlen), kleiden uns gut und nehmen uns Zeit fürs Make up! Es könnte ja jede Minute der Traummann um die Ecke stapfen. Dies ist jedenfalls bei mir der Fall, wenn ich Single bin, dann nehme ich mir Zeit für mich selbst und meinen Körper, ich versuche so attraktiv wie möglich zu sein/werden. In einer Beziehung schwappt sowas meist ab, da ist man ungeschminkt, futtert Schoki und liebt sich trotzdem.

No. 3 Freunde sind der Mittelpunkt! Ja, in dem Leben eines Singles sind meist die Freunde, natürlich nach der Familie, der wichtigste Part. Man unternimmt viel und lernt neue Dinge kennen, man lernt sich so richtig kennen! Klar, das geht auch neben einer Beziehung aber da spielt immer die Beziehung eine Rolle. Ich habe meine Singlezeit z.B. für gaaaanz viele Stadionbesuche und Auswärtsfahrten des HSVs genutzt, denn durch meine Wochenendbeziehung, wird es in dem Maße nächste Saison nicht mehr funktionieren – also unternehmt Dinge mit euren Freunden, die in einer Beziehung vielleicht nicht so möglich wären!

No. 4 Abwechslungen! Kann man jetzt vielfältig sehen, aber ihr lernt als Single sehr viele neue Leute kennen, habt vielleicht viele Dates und allgemein ist euer Leben sehr abwechslungsreich. In einer Beziehung hat man meist ein Muster, als Single hat man Streifen, Punkte, Karos und Schlangenlinien – es ist einfach bunt gemischt!

No. 5 Ihr könnt euch austesten. Dies ist hauptsächlich auf die Männerwelt bezogen, sei es beim Küssen, daten oder Sex! Probiert euch aus, macht das was euch gefällt! Ihr habt alle Freiheiten dieser Welt.

No. 6 Keiner schnappt euch euer Essen weg. Ich könnt ganz in Ruhe euern Kühlschrank plündern. Niemand der euch den letzten Jogurt nimmt oder das Nutella Glas leert! Okay, es sei denn ihr habt wie ich verfressene Freunde und einen noch verfresseneren Bruder haha!

No. 7 Ihr lernt! Ja, denn als ich noch mit meinem Langzeitfreund zusammen war hat er viel in der Wohnung usw. gemacht. Nun war ich auf mich alleine gestellt und packte selbst an! Bett zusammengebaut, Abfluss auseinandergebaut und gereinigt, Waschmaschine repariert und das Internet angeschlossen – alles Dinge die ich vorher nicht gemacht habe und nun musste. Man lernt als Single dazu und dann darf man auch stolz wie Bolle sein!

No. 8 Man wird zum guten Zuhörer, denn man hat grade selbst keine Liebesprobleme und kein Gefühlschaos, also kann man anderen gut dabei zuhören und Tipps geben. Ich war allgemein schon immer die Anlaufstelle für gebrochene Herzen meiner Freunde aber als ich Single war fühlte es sich an wie eine Rush Hour haha – fast durchgängig bekam ich Hilferufe. Fühlt sich aber gut an, für andere den Zuhörer und Tipps Geber zu spielen!

No. 9 Ihr dürft hinterhergucken bzw. gaffen! Ja! Ein hotter Typ und du darfst ihn frei angucken, die ganze Zeit. Ihn anhimmeln und dir in deiner Fantasie ausmalen, was wäre wenn! Jaja, sowas ist erlaubt.

No. 10 In meinen Augen das schönste am Single sein und wohl auch das Beste. Man erkennt es manchmal erst viel später aber es bringt uns was. Man lernt sich selbst kennen und lieben. Ihr beschäftigt euch so viel mit euch selbst und wisst irgendwann genau was ihr wollt und was nicht. Was ihr liebt und was nicht. Ihr setzt euch bis ins Detail mit euch selbst auseinander, denn ihr müsst momentan mit euch selbst leben. Es ist ein laufender Prozess aber durch die viele Zeit alleine, kennt ihr euch irgendwann ganz genau. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl!

Klar man kann viele Dinge auch tun, wenn man in einer Beziehung ist und vieles trifft auch nicht auf jeden zu aber es sind Denkanstöße, Dinge die ich für mich selbst festgestellt habe als ich Single war. Ich will euch im Endeffekt damit sagen – auch Singles sind glücklich und auch Single sein hat Vorteile! Genießt die Zeit, denn je schneller ihr gucken könnt, ist die Zeit auch wieder vorbei! Also worauf wartet ihr?

Was findet ihr am Single sein schön? Oder sagt ihr Single sein ist durchweg negativ? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Habt einen schönen Tag,
eure Mila


Dies könnte dir auch gefallen

6 Meinungen

  1. Cooler Post :) Und jetzt sind wir beide keine Single mehr ;* Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.

    AntwortenLöschen
  2. :D ja das stimmt! Single sein hat schon so einige Vorteile. Allerdings überwiegen sie in einer (glücklichen) Beziehung. Und mit einigen Punkten kann man sich sicher auch arrangieren. Zum Beispiel deine Nummer 9: Ich schaue gerne Leuten hinterher und wenn mein Freund dabei ist, sitzen wir auch gerne in der Fußgängerzone und bewerten die Menschen gemeinsam. Meistens sind es die "Kanarienvögel" ;)

    Und was so einige andere Dinge angeht: ich glaube man ist auch ganz froh, wenn man nicht mehr zu Dates muss oder der andere einem etwas lästiges abnimmt, weil er es besser kann oder gerne macht.

    Liebe Grüße > sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe dir vollkommen recht - deswegen wird auch ein 10 Gründe für eine Beziehung kommen :-) Sei also gespannt!

      Löschen
  3. Ich muss sagen, ich bin derzeit wirklich glücklicher Single. Man kann wie du sagst so viel machen und dazu lernen. Was ich noch toll finde, keiner redet mir rein. Sei es nun ich soll nicht so viel shoppen oder ich soll weniger bloggen. :D
    Hab einen wunderschönen Tag
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha! Ja eben, als Single kann man genauso glücklich sein - auch wenn mir das auch nie einer glauben wollte :-)

      Liebste Grüße!

      Löschen